IMG_2661_1600x300.jpg

Woche der Versöhnung

In der Woche vom 26.2. bis zum 2.3.2018 findet die Woche der Versöhnung statt. Nach einer Einstimmung in der Kapelle arbeiten die Schülerinnen an verschiedenen Stationen, um sich Zeit für sich selbst zu nehmen und über das nachzudenken, was ihnen am Herzen liegt. Danach wird in der Kapelle Bußandacht gefeiert, anschließend besteht die Möglichkeit für ein persönliches Beichtgespräch mit einem Priester. Zum Ausklang  liegt ein "Danke-Mandala" bereit, um den Tag für sich selbst abzurunden.

Feedback der Schülerinnen:

  • "Mir hat der Versöhnungstag sehr gut gefallen. Es waren Stationen dabei, die Spaß gemacht haben, aber auch welche, wo man wirklich nachgedacht hat. Der Gottesdienst war sehr schön gestaltet."
  • "Ich hatte sehr viel Zeit für mich, es war sehr hilfreich, sich selber wiederzufinden."
  • "Gut getan haben die Worte des Pfarrers: "Jeder kann Fehler machen. Es ist nicht schlimm."
  • "Ich fand den Versöhnungstag dieses Jahr sehr schön. Ich habe viel über mich selbst nachgedacht. Die Möglichkeit zur persönlichen Aussprache mit dem Herrn Pfarrer fand ich gut und ich habe sie genutzt."

FOTOS

Die Klosterschule

Neue Mittelschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 (Schule)

02167/2438/11 (Direktor)

02167/2438/14 (Lehrerzimmer)

02167/2438/12

rknms.neusiedl
@bildungsserver.com

VS - Aktuell

11. Dezember 2018

Portal - Aktuell

11. Dezember 2018

DIE KLOSTERSCHULE

Private NMS Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreich

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

© 2018 Die Klosterschule - Neusiedl am See

powered by lawvision

 

Vereinigung von Ordensschulen Österreich

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok